Skip to content →

ÜBER UNS

Hinter FREIHEITSROCK verbirgt sich kein klassisches Label.

Die Macher dieses Projekts sind allesamt selbst Musiker und Freigeister. Das Konzept ist recht simpel: Die Idee ist unsere Musik. Diese soll hochwertig produziert und modern und ansprechend verpackt werden. Wir sind nicht Teil der Masse, sondern Gegenpol zum Bestehenden. Wir sind Kinder dieses Landes und haben ein Recht auf unsere Meinung. Genau diese bringen wir in unserer Musik zum Ausdruck.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, einen eigenen Online Versand zu eröffnen. Dieses Gebiet überlassen wir jenen erfahrenen Händlern, die dies seit Jahren zuverlässig, schnell und erfolgreich praktizieren. Unsere Produktionen werden deshalb nur im Vertrieb von durch uns gewählte Partner für den Endkunden bzw. Großhandel erhältlich sein. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Produktion. Bei uns entscheidet ausschließlich Qualität, Inhalt und Wirkung. Es geht nicht um Ruhm, Geld oder Ansehen, es geht um aufrütteln, provozieren, anregen.

Bei uns gibt es keine Grenzen, was Optik, Stil, Szene oder sonstige (gefühlte) Zugehörigkeit angeht. Diese Dogmen haben wir abgelegt. Es geht nicht um Abgrenzung, sondern um das Zusammenfinden. Wir wollen Musikgruppen ein Podium schaffen zur Vernetzung, Kommunikation und Selbstfindung.

Der Grundstein zur lange vermissten Heimstätte für alle freiheitsliebenden, nonkonformen Musiker ist somit gelegt. Musikgruppen abseits des Bestehenden finden in uns einen Partner, bei dem sie sich wohl fühlen, mit dem sie sich identifizieren können, der sie versteht.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Victor Hugo